Mirko Düssel hat sein Know how in über 30 Veröffentlichungen als Autor und Co-Autor mit Anderen geteilt. Hier ein Auszug der Veröffentlichungen:
- Mirko Düssel, Guido Pelzer: »Online-Marketing mit Google – Mit SEO und SEA werden Sie gefunden«, Pearson 2013
- Mirko Düssel: »Social Media Marketing: Mehr als ein bloßer Hype« und »Targeting: Der Weg zu neuen Kunden« in: Aktuelle Ansätze im Marketing, Cornelsen 2012
- Mirko Düssel: »Marketing-Grundlagen verstehen und anwenden«, Cornelsen 2011
- Mirko Düssel: »Unternehmensführung: Rechtsformen, Finanzierung, Kauf und Verkauf«, Euroforum Verlag, 2010
- Mirko Düssel: »Wege aus der Absatzkrise« in: newsline, Juni 2009
- Mirko Düssel: »Preispolitik« in: schriftlicher Lehrgang »Marketing«, Haufe 2009
- Mirko Düssel: »Marketing w praktyce«, BC edu 2009 (Polnische Übersetzung Handbuch Marketingpraxis)
- Mirko Düssel: »Marketing als Schlüssel zur Kundenzufriedenheit«, Lektion 5, Management-Lehrgang »Kundenzufriedenheit messen, analysieren, bewerten: Wie Sie Ihre Kunden stärker an sich binden!«,
Euroforum Verlag 2008, 2. Auflage
- Mirko Düssel: »New Business Development – Neue Geschäftsideen in der ITK-Branche systematisch erkennen und nutzen«, in: newsline, Nachrichten der Bitkom-Akademie, März 2008
- Mirko Düssel: »Was ist Marketing?«, in: USP – das magazin des marketing club berlin, no. 4, 2007
- Mirko Düssel: »Handbuch Marketingpraxis – Von der Analyse zur Strategie, Ausarbeitung der Taktik, Steuerung und Umsetzung in der Praxis«, Cornelsen 2006
- Mirko Düssel: »Trends und Entwicklungen in Märkten und Marketing«, in: Nagel, Kurt: Praktische Unternehmensführung, Olzog 2005
- Mirko Düssel: »Aktives Pricing – Optimale Preisgestaltung für mehr Absatz, größere Kundenzufriedenheit und höhere Erträge«, in: Nagel, Kurt: Praktische Unternehmensführung, Olzog 2005
- Mirko Düssel: »Praktische Grundlagen für aktives Pricing – Optimale Preisgestaltung für mehr Absatz, größere Kundenzufriedenheit und höhere Erträge«, Cornelsen 2005
- Mirko Düssel: »Grundlagen des Marketings«, Lektion 1, Management-Lehrgang »Kompaktwissen Marketing für Neu- und Quereinsteiger«, 4. Auflage, Euroforum Verlag 2005-2008
- Mirko Düssel: »Strategisches Marketing«, Lektion 2, Management-Lehrgang »Kompaktwissen Marketing für Neu- und Quereinsteiger«, 4. Auflage, Euroforum Verlag 2005-2008
- Mirko Düssel, Gerda Geyer: »Marketingorganisation, -planung und -kontrolle«, Lektion 9, Management-Lehrgang »Kompaktwissen Marketing für Neu- und Quereinsteiger«, 4. Auflage, Euroforum Verlag
2005-2008
- Mirko Düssel, Kurt Nagel: »Trends im Marketing«, Lektion 10, Management-Lehrgang »Kompaktwissen Marketing für Neu- und Quereinsteiger«, 4. Auflage, Euroforum Verlag 2005-2008
- Mirko Düssel: »Wissensmanagement - wie man es richtig macht«, in: Nagel, Kurt: Praktische Unternehmensführung, Olzog 2004
- Mirko Düssel: »Ganzheitlich marktorientiertes Denken und Handeln
der Schlüssel für den Erfolg in schwierigen Zeiten«, in: Nagel, Kurt: Praktische Unternehmensführung, moderne industrie 2003
- Mirko Düssel: »Planung, Steuerung und Controlling«, 14. Auflage, Euroforum Verlag 2003-2010
- Mirko Düssel: »Grundlagen der Unternehmensführung«, 14. Auflage, Euroforum Verlag 2003-2010
- Mirko Düssel: »Qualitäts- und Wissensmanagement im Office«, 14. Auflage, Euroforum Verlag 2003-2010
- Mirko Düssel: »Zielgerichtete Weiterbildung als Beitrag zur Kundenzufriedenheit«, in: Bergmann, Marc: Ein Kunde, ein guter Kunde, Grupello 2001
- Mirko Düssel: »Marketing in schnellen High-Tech-Märkten«, in: Heidack, Clemens: High Tech – High Risk, Rainer Hampp Verlag 2000
- Mirko Düssel: »Die Preispolitik – So überprüfen Sie Ihre Preise«, in: Nagel, Kurt: Praktische Unternehmensführung, moderne industrie 1997
- Mirko Düssel: »Zu hohe Defizite? – Unterschiedliche Anforderungen an Vertriebs- und Marketingkompetenz«, absatzwirtschaft 10/1996
- Mirko Düssel, Ralf Jansen: »Deutsch-japanisches Management – Erfahrungsbericht eines Besuchs bei MB-Video«, Der Arbeitsmethodiker 1995
- Mirko Düssel, Ralf Jansen: »Professionelle Personalentwicklung in der Praxis«, Leitfaden für erfolgreiche interne und externe Personalentwickler und Trainer«, 1995
- Mirko Düssel: Regelmäßiges Vorwort als Herausgeber der Fachzeitschrift »Der Arbeitsmethodiker«, 1995-2004