Warenkorb

Publikationen von Mirko Düssel

Mirko Düssel hat sein Know how in über 30 Veröffentlichungen als Autor und Co-Autor mit Anderen geteilt. Hier ein Auszug der Veröffentlichungen:
 
  • Mirko Düssel, Guido Pelzer: »Online-Marketing mit Google – Mit SEO und SEA werden Sie gefunden«, Pearson 2013
     
  • Mirko Düssel: »Social Media Marketing: Mehr als ein bloßer Hype«  und »Targeting: Der Weg zu neuen Kunden« in: Aktuelle Ansätze im Marketing, Cornelsen 2012
     
  • Mirko Düssel: »Marketing-Grundlagen verstehen und anwenden«, Cornelsen 2011
     
  • Mirko Düssel: »Unternehmensführung: Rechtsformen, Finanzierung, Kauf und Verkauf«, Euroforum Verlag, 2010
     
  • Mirko Düssel: »Wege aus der Absatzkrise« in: newsline, Juni 2009
     
  • Mirko Düssel: »Preispolitik« in: schriftlicher Lehrgang »Marketing«, Haufe 2009
     
  • Mirko Düssel: »Marketing w praktyce«, BC edu 2009 (Polnische Übersetzung Handbuch Marketingpraxis)
     
  • Mirko Düssel: »Marketing als Schlüssel zur Kundenzufriedenheit«, Lektion 5, Management-Lehrgang »Kundenzufriedenheit messen, analysieren, bewerten: Wie Sie Ihre Kunden stärker an sich binden!«, Euroforum Verlag 2008, 2. Auflage
     
  • Mirko Düssel: »New Business Development – Neue Geschäftsideen in der ITK-Branche systematisch erkennen und nutzen«, in: newsline, Nachrichten der Bitkom-Akademie, März 2008
     
  • Mirko Düssel: »Was ist Marketing?«, in: USP – das magazin des marketing club berlin, no. 4, 2007
     
  • Mirko Düssel: »Handbuch Marketingpraxis – Von der Analyse zur Strategie, Ausarbeitung der Taktik, Steuerung und Umsetzung in der Praxis«, Cornelsen 2006
     
  • Mirko Düssel: »Trends und Entwicklungen in Märkten und Marketing«, in: Nagel, Kurt: Praktische Unternehmensführung, Olzog 2005
      
  • Mirko Düssel: »Aktives Pricing – Optimale Preisgestaltung für mehr Absatz, größere Kundenzufriedenheit und höhere Erträge«, in: Nagel, Kurt: Praktische Unternehmensführung, Olzog 2005
     
  • Mirko Düssel: »Praktische Grundlagen für aktives Pricing – Optimale Preisgestaltung für mehr Absatz, größere Kundenzufriedenheit und höhere Erträge«, Cornelsen 2005
      
  • Mirko Düssel: »Grundlagen des Marketings«, Lektion 1, Management-Lehrgang »Kompaktwissen Marketing für Neu- und Quereinsteiger«, 4. Auflage, Euroforum Verlag 2005-2008
     
  • Mirko Düssel: »Strategisches Marketing«, Lektion 2, Management-Lehrgang »Kompaktwissen Marketing für Neu- und Quereinsteiger«, 4. Auflage, Euroforum Verlag 2005-2008
     
  • Mirko Düssel, Gerda Geyer: »Marketingorganisation, -planung und -kontrolle«, Lektion 9, Management-Lehrgang »Kompaktwissen Marketing für Neu- und Quereinsteiger«, 4. Auflage, Euroforum Verlag 2005-2008
     
  • Mirko Düssel, Kurt Nagel: »Trends im Marketing«, Lektion 10, Management-Lehrgang »Kompaktwissen Marketing für Neu- und Quereinsteiger«, 4. Auflage, Euroforum Verlag 2005-2008
     
  • Mirko Düssel: »Wissensmanagement - wie man es richtig macht«, in: Nagel, Kurt: Praktische Unternehmensführung, Olzog 2004
     
  • Mirko Düssel: »Ganzheitlich marktorientiertes Denken und Handeln
    der Schlüssel für den Erfolg in schwierigen Zeiten«, in: Nagel, Kurt: Praktische Unternehmensführung, moderne industrie 2003
     
  • Mirko Düssel: »Planung, Steuerung und Controlling«, 14. Auflage, Euroforum Verlag 2003-2010
     
  • Mirko Düssel: »Grundlagen der Unternehmensführung«, 14. Auflage, Euroforum Verlag 2003-2010
     
  • Mirko Düssel: »Qualitäts- und Wissensmanagement im Office«, 14. Auflage, Euroforum Verlag 2003-2010
     
  • Mirko Düssel: »Zielgerichtete Weiterbildung als Beitrag zur Kundenzufriedenheit«, in: Bergmann, Marc: Ein Kunde, ein guter Kunde, Grupello 2001
     
  • Mirko Düssel: »Marketing in schnellen High-Tech-Märkten«, in: Heidack, Clemens: High Tech – High Risk, Rainer Hampp Verlag 2000
     
  • Mirko Düssel: »Die Preispolitik – So überprüfen Sie Ihre Preise«, in: Nagel, Kurt: Praktische Unternehmensführung, moderne industrie 1997
     
  • Mirko Düssel: »Zu hohe Defizite? – Unterschiedliche Anforderungen an Vertriebs- und Marketingkompetenz«, absatzwirtschaft 10/1996
     
  • Mirko Düssel, Ralf Jansen: »Deutsch-japanisches Management – Erfahrungsbericht eines Besuchs bei MB-Video«, Der Arbeitsmethodiker 1995
     
  • Mirko Düssel, Ralf Jansen: »Professionelle Personalentwicklung in der Praxis«, Leitfaden für erfolgreiche interne und externe Personalentwickler und Trainer«, 1995
     
  • Mirko Düssel: Regelmäßiges Vorwort als Herausgeber der Fachzeitschrift »Der Arbeitsmethodiker«, 1995-2004 

Düssel
Mittelstandsberatung KG

Unternehmensentwicklung für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) mit System.

Rufen Sie uns an:

+49 2131 65544

 

Kontakt

Aktueller Unternehmertipp

Online-Marketing-CheckUp

Nutzen Sie das Potenzial Ihrer Website? Wie finden potenzielle Kunden Ihr Unternehmen im Internet? Welchen Nutzen bietet Ihre Website Interessenten? Was suchen Ihre Besucher auf Ihrer Website und wie finden sie es dort?  Antworten gefällig?

 

mehr

Druckversion | Sitemap
© 2024 Düssel Mittelstandsberatung KG